ZURÜCK
        AUSWAHL

        Hochzeit im Wasmeier Museum am Schliersee
        Tamara und Timos Hochzeit im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee war wie eine kleine Zeitreise in ein altes, längst vergessenes Bayern. Zwischen alten Bauernhäusern und historischen Gemäuern haben die beiden hier ihre Hochzeit und ihre Liebe gefeiert.

        So entsteht eine Hochzeitsreportage im Wasmeier Museum
        Am Morgen trafen wir bei der Getting-Ready-Location ein. Pünktlich vor Ort zu sein hat für uns immer oberste Priorität und ist mittlerweile zu einer Routine geworden. Wenn wir gut durch den Verkehr kommen und noch Zeitpuffer haben, nutzen wir die Zeit immer für Locationshots und Stimmungsbilder. Wir glauben daran, dass bei einer Hochzeitsreportage nicht nur die Menschen und Emotionen wichtig sind. Es sind auch die kleinen Details, die den Tag wiederspiegeln. Ein Tautropfen auf einem Blatt, der Blick in den Himmel, ein Straßenzug mit parkenden Autos. Diese Art der Hochzeitsfotografie ist eine schöne Einleitung für eine Hochzeitsstory. In 20, 30 oder mehr Jahren ist es sicher interessant zu sehen, wie die Autos aussahen oder die Kleidung der Menschen. So wie bei den Hochzeitsbildern eurer Eltern wird es eine kleine Zeitreise sein, diese Details zu betrachten.

        Getting Ready – Momente vor der Hochzeit im Wasmeier Museum
        Dann begann das Getting Ready und Jezz begleitete Tamara, wie sich diese zur Braut verwandelte. Die Stimmung war locker und ausgelassen, während sich Tamara mit ihren Trauzeugen für den großen Tag zurecht machte. Tom war währenddessen bei Timo und seinen Trauzeugen, die ebenfalls vor guter Laune sprühten und sich für den großen Tag bereit machten, während im Hintergrund Black Music der 90er Jahre lief. Der First Look – nun war die Zeit für das erste Sehen gekommen. Dieser fand im Wasmeier Museum statt und war wirklich unvergesslich. Die Emotionen des Brautpaars, umgeben von spektakulärer Landschaft schafften einzigartige Momente. 

        Scheunenhochzeit im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
        Leider hat das Wetter nicht 100% mitgespielt. Es bestand die Möglichkeit, dass es genau bei der Trauung zu regnen beginnt. Daher entschieden sich die beiden für eine Indoor Trauung. Das Wasmeier Museum bietet da eine schöne Scheune, wo eine Indoor Trauung mit den Gäste gut stattfinden kann. Zum Glück waren wir zu zweit und konnten aus zwei Perspektiven die tollen Momente der Trauung festhalten, ohne durch ständiges hin- und herlaufen zu stören. Inzwischen sind wir gut eingespielt und wissen genau, wo der andere steht und wer welchen Part übernimmt. 

        Perfekte Hochzeitsbilder – ein Highlight bei einer Hochzeit im Wasmeier Museum
        Auch für das Paarshooting eignet sich diese Hochzeitslocation am Schliersee perfekt. Von spektakulärer Landschaft umgeben liegt das Freilichtmuseum am Schliersee mitten in saftigen Wiesen und tiefen Wäldern. Die Bergkette und der Blick auf den Schliersee machen die Location noch idyllischer. Auf dem weitläufigen Areal befinden sich zudem mehrere alte Bauernhäuser, die das Leben vor Jahrhunderten in Bayern darstellen. Diese große Auswahl an Möglichkeiten und die Varianz eignen sich perfekt für das Brautpaarshooting. Diese Hochzeitslocation passt einfach perfekt zu unserem fotografischen Stil. Hier haben wir so viel Auswahl, um in einzigartiger Idylle unvergessliche Momente des Hochzeitstages festzuhalten.

        Scheunenhochzeit im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
        Die Hochzeit von Tamara und Timo war nicht nur für die beiden ein unglaublich schönes Erlebnis. Auch wir haben den Tag mit all den bezaubernden Momenten genossen.

         

        Für Fotografen

        Storytelling mit Narrative

        Einfachheit, Zeitersparnis und ein kreatives Design. Das ist uns bei der Erstellung unserer Blogs am wichtigsten. Mit dem Code "tomundjezz" bekommt ihr 15% Rabatt bei Narrative Publish, unserem Lieblingstool rund ums Bloggen.

        WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner