GO BACK
        TO MENU

        Elopement-Hochzeit in den Bergen

        Ihr wollt eine Hochzeit nur zu zweit? Dann ist eine Elopement-Hochzeit im Standesamt vielleicht genau das richtige für euch. Damit ihr euren besonderen Tag voll und ganz genießen könnt, übernehmen wir für euch die Planung und Organisation. Wir beraten euch bei der Auswahl einer passenden Location, koordinieren weitere Dienstleister und erstellen für euch eine wunderschöne Foto-Reportage. So werden die vielen kleinen und großen Momente für immer festgehalten sind. Im Vorfeld erstellen wir für euch ein individuelles Konzept und lassen dabei unsere Erfahrung aus über 40 Hochzeiten pro Jahr einfließen. Inzwischen kennen wir viele Dienstleister, die im gleichen Stil und Qualität wie wir arbeiten.

        Im Großraum München mit den vielen Seen und der schnellen Anbindung zu den Bergen gibt es viele tolle Plätze wo eure Hochzeit zu zweit stattfinden könnte. Von einer romantischen Waldlichtung, bis auf die Spitze eines Berges oder ein verträumter See, möglich wäre alles was ihr euch vorstellen könnt. Wir beraten euch und geben Tipps bei der Location Auswahl und organisieren gerne in der Nähe eine stillvolle Übernachtungsmöglichkeit. Uns ist es wichtig, dass der Tag eure ganz persönliche Geschichte nach euren Wünschen erzählt und ihr euch um nichts kümmern braucht. Mit unserem fotografischen Auge dekorieren wir euren Lieblingsort und besorgen alles was ihr noch für eure Hochzeit braucht. Doch was genau gehört alles für eine Hochzeit zu zweit dazu? Als Inspiration findet ihr nachfolgend ein paar Beispiele:

        Der Brautstrauß - auch beim heiraten zu zweit ein tolles Accessoire. Er gehört zur Grundausstattung einer jeden Braut. Zwischen all der wunderschönen Dekoration ist er das absolute Highlight und das schönste Accessoire der Braut.

        Eine Hochzeitstorte gibt es auch in klein

        Optisch wie geschmacklich ist sie fast schon ein muss auf jeder Hochzeit. Lasst euch inspirieren und kreiert ganz nach euren Vorlieben euer eigenes Geschmackswunder. Ob schokoladig rein oder auch nussig, fruchtig rot oder exotisch gelb – Euren individuellen Kombinationen sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt auch Torten mit Pistazien-Tortenboden z.B. mit einem Kern aus Rhabarber oder Nougat, fruchtig-frisch mit einer Kombination aus Joghurt oder einer Wunschfüllung. 

        Wie kann eine Hochzeit zu zweit aussehen?

        Im Winter durften wir Jasmin & Michael bei ihrer intimen Hochzeit zu zweit auf der Huberspitzalm begleiten und haben für die beiden die Dekoration sowie Blumen und Torte organisiert. Für uns war es was ganz Besonderes, für diese lieben Menschen, den Tag unvergesslich zu machen und das Almbad Huberspitz, wie es auch genannt wird, ist dafür ein perfekter Ort. Es gehört zu den wenigen Berg-Standesämtern in Deutschland, wo eine wirklich auch eine rechtskräftige Trauung stattfindet. Inzwischen haben wir dort oben schon über 15 Trauungen fotografisch begleitet und die Standesbeamtin schafft es wirklich immer wieder eine persönliche Note einzubringen sodass die Trauung zu einem wundervollen Erlebnis wird.   

        Ihre Familie haben Jasmin und Michael im Nachgang durch die Bilder ihrer Hochzeit teilhaben lassen und so gab es eine große Überraschung, als die beiden zurückkamen.