GO BACK
        TO MENU

        Ein verträumter Garten für eine Trauung im Freien, eine romantische Scheune und ein zweistöckiger Eventraum. Das alles bietet der Gauklerhof bei Kempten im Allgäu.

        Heiraten auf dem Gauklerhof

        Irgendwo zwischen ein paar alten Bauernhöfen und inmitten sattgrüner Wiesen liegt der Gauklerhof. Dann, wenn man meint, man sei irgendwo falsch abgebogen taucht er plötzlich auf. Wir haben als Hochzeitsfotografen schon einige tolle Locations gesehen, doch der Gauklerhof in der Nähe von Kempten im Allgäu hat es uns besonders angetan. Er liegt zwischen den beiden Dörfern Waltenhofen und Niedersonthofen.

        Der Gauklerhof im schönen Allgäu bietet viel Platz für eine Hochzeit im Freien. Der verträumte Garten beeindruckt mit Blumen, Bäumen und schmalen Wegen und bietet Platz für bis zu 130 Personen. Ihr könnt euch hier bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher unter freiem Himmel das Ja-Wort geben. Ein weiterer Aspekt, der unsere Hochzeitsfotografenherzen besonders hoch schlagen lässt, sind die vielen versteckten Ecken und Nischen, denn diese eignen sich natürlich perfekt für kleine Shootings am Hochzeitstag.

        Tipps für die freie Trauung im Garten des Gauklerhofs

        Viele Brautpaare heiraten im Rahmen einer freien Trauung. Das hat vielerlei Vorteile. Ihr seid zum einen örtlich und zeitlich flexibel. Zum anderen ist eure Trauung sehr persönlich und selbstbestimmt. Bei Absprache mit dem Trauredner geht dieser direkt auf eure Wünsche ein, ohne dass religiöse oder amtliche Vorgaben erfüllt werden müssen. Genau so ungebunden seid ihr im Hochzeitsstil. Der romantische Traubogen des Gauklerhofs steht euch beispielsweise frei zur Verfügung und kann je nach eurem Geschmack und euren Dekowünschen geschmückt werden.

        Hochzeitsfotograf Gauklerhof Allgäu

        Scheunenhochzeit auf dem Gauklerhof im Allgäu

        Scheunenhochzeiten sind momentan sehr beliebt und haben einen eigenen Trend ausgelöst. Zurecht, denn die Kombination aus Einfachheit und dennoch viel Liebe zum Detail hat einen ganz eigenen Charakter. Der Gauklerhof mitten im Grünen bietet dazu das perfekte Ambiente. Die massiven, dunklen Holzwände der Scheune sorgen für den gemütlichen, rustikalen Flair und schaffen ein lässiges ungezwungenes Ambiente für eure Hochzeit. Durch weiße Lampions und eure individuelle Deko bekommt die Hochzeitslocation im Allgäu einen modernen und hochwertigen Touch. Wir empfehlen Hochzeitsdeko im Boho- oder Vintagestil, aber auch Farbakzente wie grün oder marsala.

        Auch für die Feier am Abend ist der Gauklerhof Allgäu eine tolle Hochzeitslocation. In der zweistöckigen „Tanz-Tenne“ des Gauklerhofs ist für jeden Hochzeitsgast etwas dabei. Diejenigen, die das Tanzbein schwingen wollen, sind Herzlich Willkommen, dies auf der Tanzfläche zu tun. Für die Gäste, die das Treiben lieber entspannt aus der Ferne beobachten wollen, können sich in die Lounge zurückziehen oder von der Galerie aus, die Feier mitverfolgen.

        Wer ganz romantisch unter dem Sternenhimmel die Hochzeitsfeier auf dem Gauklerhof ausklingen lassen will, kann bei gutem Wetter auch die Party in den Innenhof verlagern. Mit der besonderen Beleuchtung ist diese Feier ein wahrer Sommernachtstraum.

        Eure Hochzeit auf dem Gauklerhof Allgäu

        Wie ihr seht, hat der Gauklerhof einiges zu bieten. Damit ihr selbst noch einen Eindruck davon bekommt, wie eure Hochzeit in der tollen Allgäuer Hochzeitslocation aussehen könnte, zeigen wir euch hier noch ein paar unserer Fotos. Falls ihr Fragen zur Location habt oder uns ebenfalls als Hochzeitsfotografen auf dem Gauklerhof buchen möchtet, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

        Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
        Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

        Hermann Hesse

        Wir sind Tom & Jezz

        …Hochzeitsfotografen aus München und Allgäu. An eurem großen Tag begleiten wir euch überall dorthin, wo immer ihr euch entschieden habt, „Ja“ zueinander zu sagen. Wir choreografieren keine Bilder. Die wahre Verbindung zweier Menschen in einer natürlichen Umgebung sind viel intensiver als die Fantasie.

        Die Stimmungen und Gefühle eures Tages saugen wir auf und machen sie für die Ewigkeit greif- und sichtbar. Unsere Werkzeuge: natürliches Licht, moderne Blickwinkel, Empathie und harmonische Nachbearbeitungen. Das macht jede Hochzeitsreportage zu einem Unikat.

        Schreibt uns einfach eine Nachricht – wir freuen uns schon sehr darauf euch kennenzulernen!

         

        6. Dezember 2019

        Schlosshochzeit Reichmannsdorf

        15. November 2019

        Hochzeit in der Alten Gärtnerei München

        22. November 2019

        Hochzeit auf der Huberspitzalm

        23. Januar 2020

        DIY Hochzeit auf der Toni Alm