GO BACK
        TO MENU

        Hochzeitsfotograf Standesamt München

        Hochzeitsfotograf für eure Trauung im Standesamt München

        München bietet vielfältige Möglichkeiten und tolle Locations für eure Standesamtliche Trauung. Die große Auswahl an Münchener Standesämtern macht die Entscheidung nicht immer einfach. An den verschiedensten Hochzeitslocations durften wir als Hochzeitsfotografen bereits viele Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit begleiten: Emotionale Hochzeitsfotos, authentische Hochzeitsreportagen und beeindruckende Momentaufnahmen von Brautpaaren und Gästen lassen uns heute noch den Augenblick nachfühlen und wieder greifbar machen.

        Unsere Münchener Lieblings-Standesämter

        Als Standesamtfotografen Münchens waren wir schon oft dabei, wenn Brautpaare „Ja“ gesagt haben. Im Laufe der Zeit sind ein paar Standesämter unsere Favorit-Locations geworden, denn hier entstanden besonders schöne Hochzeitsbilder. Vielleicht heiratet ihr ja ebenfalls in München und seid gerade noch auf der Suche nach dem passenden Standesamt, da möchten wir euch unsere Lieblinge nicht vorenthalten.

        Das Standesamt,

        wenn ihr es modern mögt...

        Dann ist das Standesamt in der Ruppertstraße vielleicht die richtige Adresse für euch. Der Trauraum ist modern eingerichtet und lichtdurchflutet. Er liegt im fünften Stockwerk, hat Zugang zur Dachterrasse und bietet einen direkten Blick auf die Berge des Münchener Umlands.

        Standesamt in der Ruppertstraße

        Heiraten in Standesämtern

        mit Historie

        Das Standesamt München-Pasing befindet sich im Rathaus. Hier könnt ihr euch im historischen Sitzungssaal das Ja-Wort geben. Er ist ein denkmalgeschützter, aber dennoch heller und freundlicher Raum mit prächtigen Buntglasfenstern und Wandschmuck, der die Geschichte Bayerns erzählt.

        Auch die alte Stadtvilla in der Mandlstraße ist ein Standesamt mit historischem Flair: Der mit Holz verkleidete Trausaal dort hat seinen ganz eigenen Charme. Der Englische Garten im Außenbereich lädt zu Sekt im Freien ein.

        Standesamt München-Pasing & alte Stadtvilla in der Mandlstraße

        Heiraten

        in exklusiven Räumen

        Eine besondere Trauung ist im neuen Rathaus am Marienplatz 8 möglich.
        Der kleine Sitzungssaal mit verzierter Eichenholzdecke, einer großen Stehuhr und einem deckenhohen Kamin sowie exklusiver Einrichtung bietet ein besonderes Ambiente für eure Trauung. Der Bronzeleuchter verleiht dem Saal ein warmes Licht.

        Auch das Schloss Nymphenburg bietet ein edles Ambiente. Im Johannissaal des Schlosses könnt ihr euch als Brautpaar trauen lassen und im angrenzenden Schlosspark mit eurem Standesamt Fotografen ein romantisches Shooting erleben.

        Rathaus am Marienplatz 8 & Schloss Nymphenburg

        Orte zum Heiraten mit toller Kulisse

        in und um München

        Im Standesamt Wessling, etwas außerhalb von München könnt ihr euch in einem lichtdurchfluteten Saal standesamtlich trauen lassen. Der Wesslinger See befindet sich in unmittelbarer Nähe.

        Seeromantik bietet auch das Kurparkschlössl in Herrsching am Ammersee.

        Standesamt Wessling & Kurparkschlössl in Herrsching
        /

        So findet ihr den richtigen Hochzeitsfotografen für eure Trauung im Standesamt München

        Oft werden wir gefragt, wie man eigentlich unter all den Angeboten den richtigen Fotografen findet, denn schließlich möchtet ihr den unwiederholbaren Moment eurer Trauung auch in besten Bildern festgehalten wissen.

        Schaut euch Bilder an – Trifft der Fotografie-Stil euren Geschmack?

        Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil. Schaut euch zuerst einmal die Bilder auf dessen Website an. Gefällt euch, was ihr da seht? Fragt nach 1-2 kompletten Hochzeitsreportagen und betrachtet diese in Ruhe. Macht euch ein ganzheitliches Bild von seiner Arbeit, schaut euch nicht nur Einzelbilder an.
        Jetzt fragt euch, ob der Stil zu euerer Hochzeit passt. Ein Beispiel: Ihr möchtet sehr natürlich heiraten, die Bilder zeigen aber eher gestellte Posen und Situationen. Dann könntet ihr eventuell am Ende von euren Hochzeitsbildern enttäuscht werden. Wichtig ist es also, einen Hochzeitsfotograf zu wählen, der euren Vorstellungen und Planungen gerecht werden kann. Eine Anfrage nach Angebot und Leistungen kann euch erste wichtige Hinweise geben, ob dieser Hochzeitsfotograf fürs Standesamt München eine richtige Wahl sein könnte und ob das Paket stimmt….

        Profi- oder Hobbyfotograf? Woran erkenne ich den Unterschied am besten?

        Als professionelle Hochzeitsfotografen wissen wir, wie wir Lichtverhältnisse perfektionieren, Details in Szene setzen und den richtigen Moment erahnen, um wirklich tolle Fotos zu machen. Wir haben ein umfangreiches Wissen, professionelles Equipment und jahrelange Erfahrung und möchten mit diesen Voraussetzungen euren Tag in den schönsten Erinnerungen zusammenfassen und festhalten. Professionelle Fotografie ist Kunst und Handwerk zugleich. Kameraeinstellungen, der richtige Blick fürs Detail, ein vorausahnendes Gefühl für kommende Momente.
        Anhand kompletter Reportagen könnt ihr erkennen, ob der Fotograf mit allen Lichtverhältnissen umgehen kann. Besonders das unterscheidet Profi- von Hobbyfotografen.

        Passt die Zwischenmenschlichkeit zu uns und unseren Gästen?

        Diese Frage könnt ihr in einem Vorgespräch klären. Habt ihr ein gutes Gefühl während der Unterhaltung und einen positiven Eindruck beim ersten Kennenlernen? Schwimmt ihr auf derselben Wellenlänge oder treffen eher unterschiedliche Welten aufeinander?
        Nur wenn der Wohlfühlfaktor bei der Wahl des Hochzeitsfotografen stimmt, könnt ihr bedenkenlos euren Tag genießen und euch fotografisch begleiten lassen.
        Wir möchten euch wundervolle Erinnerungen für die Ewigkeit erstellen. Lebendige, natürliche, und unverwechselbare Momentaufnahmen, bei deren Anblick es keiner Worte mehr bedarf.

        Viele Brautpaare heiraten ausschließlich standesamtlich. Eine kirchliche Trauung planen Sie nicht. Deshalb möchten Sie den Hochzeitstag in einer umfassenden Hochzeitsreportage in Bildern und Erinnerungen festhalten. Ihr könnt uns aber natürlich auch für einzelne Shootings buchen. Vom Vorab-Shooting bis zur Feier am Abend sind wir sehr flexibel - ganz nach euren Wünschen.

        Hochzeitsreportage von eurer Trauung im Standesamt München

        Als hauptberufliche und professionelle Fotografen begleiten wir bis zu 40 Hochzeiten im Jahr. Neben Hochzeitsfotos und Brautpaarshooting stehen beeindruckende Moment- und Detailaufnahmen sowie ganzheitliche Hochzeitsreportagen bei unseren Brautpaaren auf der Wunschliste. Als Ideengeber und Planungshilfe findet ihr hier eine kleine Übersicht, wie man eure Hochzeit fotografisch begleiten könnte.

        Vorab-Shooting

        Im Vorgespräch geben wir euch bereits Tipps für das Paarshooting. Manche Brautpaare fühlen sich in solch einer neuen Situation jedoch verunsichert. In einem Vorab-Shooting können wir diese Unsicherheiten nehmen. Manche Paare wünschen sich auch ein Vorab-Shooting, das beispielsweise den Tag vor der Trauung und die Vorbereitungen festhält. Lasst uns gern über eure Wünsche und Ideen sprechen!

        Getting Ready

        Gerne begleiten wir euch vor der Trauung bei eurem Getting Ready. Wir halten fotografisch nicht nur fest, wie ihr Step für Step zur Braut bzw. zum Bräutigam werdet, sondern auch alle dazugehörigen Emotionen, wie Vorfreude, Aufregung und Glück.

        Trauung

        Am jeweiligen Münchener Standesamt sind wir etwa zwei Stunden vor Ort, um eure Trauung in Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Vom Eintreffen am Standesamt über die Gratulation bis hin zum anschießenden Sektempfang. Gerne begleiten wir euch auch danach noch weiter, beispielsweise zu Kaffee und Kuchen.

        Brautpaarshooting & Portraitaufnahmen

        Ausdrucksstarke Fotos von euch beiden beim Brautpaarshooting sind Erinnerungen für die Ewigkeit. Hierzu suchen wir uns eine tolle Location oder den perfekten Platz vor Ort. Gerne erstellen wir auf Wunsch auch Portraitaufnahmen von euren Gästen.

        Gruppenfotos

        Bestimmte Gruppenkonstellationen dürfen nicht fehlen. Dazu gehört beispielsweise das Brautpaar mit den jeweiligen Eltern. Hierfür nehmen wir uns an eurem großen Tag ebenfalls Zeit. Über den Tag entstehen zusätzlich weitere Gruppenbilder im Rahmen der Hochzeitsreportage ganz automatisch. Habt ihr spezielle Wünsche? Teilt sie uns mit, wir halten sie in Bildern fest.

        Detailaufnahmen

        Oft sind es die kleinen Dinge und die Details, die verzaubern. Die Spitze am Brautkleid, die besondere Blume im Strauß, eure Eheringe mit Gravur… wir haben überall die Augen offen und setzen auch mal den Fokus auf Dinge, die nicht sofort ins Blickfeld fallen. Unsere Detailverliebtheit ist das i-Tüpfelchen einer jeden Hochzeitsreportage.

        Abendveranstaltung und Feier

        Ungestellte Bilder, das Einfangen einer ausgelassenen Stimmung, feiernde Gäste… während eurer Hochzeitsfeier sind wir mehr als nur stiller Beobachter. Wir sind mitten drin und halten auch genau das fest.

        After wedding Shooting

        Sei es mal ganz verrückt mit Hochzeitsklamotten in den See springen, an einen für euch bedeutsamen Ort fahren oder Bilder vom Tag danach zu schießen. Das und vieles mehr können wir im After-Wedding-Shooting umsetzen.

        Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!

        Gerne begleiten wir als Hochzeitsfotografen auch eure standesamtliche Trauung in oder bei München. Lasst uns einen Termin vereinbaren und uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen!